Der Bundestrainer der Handballer hört auf

Das Wort Bundestrainer hast du bestimmt schon mal gehört. Vielleicht denkst du an Fußball und an Bundestrainer Joachim Löw.

 Mit Sigurdsson wurden die deutschen Handballer Europameister.

Mit Sigurdsson wurden die deutschen Handballer Europameister.

Foto: dpa

Er trainiert die deutsche Fußballnationalmannschaft. Bundestrainer gibt es aber auch in anderen Sportarten, zum Beispiel beim Handball. Dort heißt der aktuelle Bundestrainer Dagur Sigurdsson. Er will die deutschen Handballer aber nicht mehr lange trainieren. Das wurde am Dienstag bekannt.

Ein großes Ziel hat der Trainer aber noch. Im Januar möchte er mit den Handballern bei der Weltmeisterschaft in Frankreich mitmachen. Erst danach will Dagur Sigurdsson aufhören. Anfang des Jahres hatte der Trainer mit seiner Mannschaft einen großen Erfolg gefeiert: den Titel bei der Europameisterschaft.

Bei den Olympischen Spielen im Sommer gewann Deutschland die Bronzemedaille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort