SV Blau-Gelb Dernau Den Dernauer Kickern bereitet der Nachwuchs sorgen

DERNAU · Wahlen, Infos sowie der Neubau eines Kunstrasenplatzes waren Themen der Hauptversammlung der Abteilung Fußball des Sportvereins SV Blau-Gelb Dernau. Der besondere Dank des Abteilungsvorsitzenden, Christian Müller, ging an die Trainer Uwe Deckenbrock und Nils Leberzammer mit ihren Betreuerteams. Ein besonderes Augenmerk will Müller in der kommenden Saison auf das Zusammenwachsen von erster und zweiter Mannschaft legen.

Der Vorstand der Fußballabteilung des SV Dernau.

Der Vorstand der Fußballabteilung des SV Dernau.

Foto: PRIVAT

Er berichtete weiter, dass das Thema Kunstrasenplatz in der Gemeinde angekommen sei und auch die Verbandsgemeinde Altenahr das Projekt unterstütze. Christian Müller: "Eine schnelle Umsetzung ist von Nöten, um Platzsperrungen und Spielausfälle zu vermeiden."

Im seinem Bericht nannte der nach 16 Jahren aus dem Amt scheidende Geschäftsführer, Thomas Harrichhausen, Zahlen. Zurzeit besteht die Abteilung Fußball aus 308 Mitgliedern, wovon 53 Mitglieder unter 18 Jahre alt sind. Alle weiteren Daten und Fakten zur Abteilung Fußball findet man auf der Homepage der Blau-Gelben unter www.sv.dernau.de. Der Dank von Harrichhausen ging an Uwe Seidler, Michael Heubach und Peter Müller, die als Schiedsrichter für den SV Dernau aktiv sind.

Dass der Verein Nachwuchssorgen hat, berichtete Jugendleiter Hans-Georg Dewald. Daher dankte er Sponsoren, Betreuern und Eltern, die den Jugendspielbetrieb überhaupt erst ermöglichen. Dewald rief dazu auf, sich in die Jugendarbeit einzubringen und auch nach neuen Trainern zu suchen. Der Jugendleiter, dessen Vize Peter Schäfer ist, berichtete von den schlechten Platzverhältnissen in Dernau, die auch die Jugendabteilung immer mehr betreffe. So sei die Mitgliederzahlen in den Spielgemeinschaften des Kreises, in denen die Kinder und Jugendlichen auf Kunstrasenplätzen spielen dürfen, stark steigend, während die anderen Vereine mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen haben.

Bei den Wahlen wurden nur Teile des Vorstandes neu besetzt: Dieser setzt sich wie folgt zusammen: Christian Müller (Vorsitzender), Peter Schäfer (Geschäftsführer), Patrick Kossmann (1. Kassierer), Christian Kalt (2. Kassierer), Oliver Mauer (1. Jugendleiter), Hans-Georg Dewald (2. Jugendleiter), Stefan Dewald (1. Beisitzer), Marco Kriechel (2. Beisitzer), Jürgen Kurth (3. Beisitzer), Rainer Drähter (Werbefachmann). Als Kassenprüfer stehen weiterhin Tobias Bell und Andreas Kirsch zur Verfügung.

Den Abschluss der Jahresversammlung bildete eine Informationsrunde zum Thema Kunstrasenplatz. Dabei wurde auch auf die Unterschriftenliste zur Unterstützung für den Bau eines Kunstrasenplatzes verwiesen, die an der ED-Tankstelle und im Gasthaus "Op de Baach" ausliegt.

Außerdem ist die Möglichkeit der Unterstützung per E-Mail unter www.svdernau.de/kunstrasenplatz/ gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort