Anzeigensonderveröffentlichung: Das Paradies im Siebengebirge

Anzeigensonderveröffentlichung : Das Paradies im Siebengebirge

Endlich ist es soweit! Der Saunapark Siebengebirge in Oberpleis öffnet nach umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen am 18. Mai wieder seine Pforten. Bei der Planung sprudelten die Ideen, und der Schwerpunkt wurde auf die harmonische Verarbeitung von Naturmaterialien und das Schaffen einer exklusiven Wohlfühlatmosphäre gelegt.

Allein die Farben und die neue Beleuchtung setzen wunderbare Akzente in dieser Oase der Ruhe und Entspannung. Bei der Neugestaltung haben Frank Rösgen und Ute Faßbender, die das Familienunternehmen zusammen mit 70 Mitarbeitern in der zweiten Generation betreiben, viel Wert auf den Einsatz ökologischer Materialien aus der Region gelegt. Ökologie wird aber generell großgeschrieben: Der Saunapark produziert 50 Prozent seines Stroms im hauseigenen Blockheizkraftwerk, der Rest wird als Ökostrom hinzugekauft.

Saunafreunde fiebern noch einer weiteren Neuerung entgegen, einer eiskalten. Im Saunapark gibt es künftig einen Eisbrunnen. Ein Hit für die ganz besondere Abkühlung: Besucher können – als Alternative zur finnischen Tradition, sich nach dem Saunagang mit oder auch im Schnee abzukühlen – sich selbst bei hohen sommerlichen Temperaturen ihre erhitzte Haut mit kühlen Eisflocken einreiben. Das Eis dafür kommt aus dem Eisbrunnen, der nicht nur das Eis vollautomatisch produziert und perfekt temperiert zur Verfügung stellt, sondern auch optisch eine tolle Ergänzung der Saunalandschaft darstellt.

Unsere Partner | Königswinter

Komplett umgestaltet wurden die Rezeption mit Spa-Lounge, der Saunabereich mit insgesamt fünf Saunen und der Schlafraum. Im Saunapark wurden schon immer ausschließlich zertifizierte Produkte für die Aufgüsse verwendet, zukünftig werden außerdem natürlich Sude aus Kräutern und ätherische Öle zum Einsatz gelangen – also noch mehr Natur in diesem Paradies am Lützbach mit den gepflegten Außenanlagen. Zahlreiche Gäste freuen sich schon jetzt auf einen Wohlfühltag mit Sauna, Wassertreten, mit jeder Menge Natur und Freibad, denn ab Juni öffnet dann auch wieder der Strandgarten, der mit neuen Lounge-Pavillons im Beachbereich ausgestattet wurde.

Neue Wege werden auch im Saunarestaurant beschritten. In den schick gestalteten Räumen wird eine ausgewogene Wellness-Landhausküche mit regionalen Produkten geboten. Leckeres Essen macht solch einen Wellnesstag nämlich komplett. An der neuen Cafe-Bar gibt es jetzt auch Getränke für zwischendurch oder gemütlich im „Mümmelsessel Paul“. In der kalten Jahreszeit sorgt künftig ein Kamin für wohliges Wärmegefühl. Aber bis dahin stehen erst einmal sonnige Tage im Strandgarten des Saunaparks Siebengebirge an. ⋌oro

Saunapark Siebengebirge
Königswinter-Oberpleis
Dollendorfer Straße 106-110
0 22 44/9 21 70
www.saunapark-siebengebirge.de

Mehr von GA BONN