Restaurantführer Das bietet das Waldhäuschen auf dem Venusberg

Venusberg · In einer Serie stellt der General-Anzeiger Restaurants, Cafés, Kneipen, Weinlokale und Bars vor. Dieses Mal geht es in das "Waldhäuschen" auf dem Venusberg.

Hans Strieth nennt sein Waldhäuschen eine "Mehrzweckkneipe", es sei "bodenständig" und "schnörkellos" - "gemütlich" aber dennoch allemal. Seine Gäste erwartet deutsche Hausmannskost, rustikale Atmossphäre und ein monatlich wechselndes Fassbier.

Gastgeber

Seit 2007 bewirtet Hans Strieth das Waldhäuschen. Die Geschichte reicht aber deutlich länger zurück: Das Gasthaus existiert seit 1952.

Räumlichkeiten

Das Waldhäuschen setzt getreu dem Namen nach auf eine rustikale Wirtshaus-Atmosphäre mit dunklem Holz und Steinwänden. Innen gibt es 40 Sitzplätze.

Außenbewirtung

Bei höheren Temperaturen hat auch der Biergarten vor dem Haus geöffnet, der wiederum 40 Plätze vorweisen kann.

Speiseangebot

Schnitzel Wiener Art mit Pommes frites und Salat 14,90 Euro, Bratkartoffeln mit Spiegeleiern und Salat 10,10 Euro, Holzfällersteak vom Schweinerücken mit Speck, Röstzwiebeln, Pommes frites und Salat 15,20 Euro.

Getränkekarte

Mühlen Kölsch und Bitburger Pils (0,25l) je zwei Euro, ebenfalls vom Fass: Weihenstephan Weizenbiere (0,5l) je vier Euro. Fünf offene Weine (0,2l) ab 4,50 Euro, z. B. Prim von Brogsitter (Ahr) fünf Euro. Prosecco Bro (0,1l) 3,70 Euro.

Aktionen

Jeden Monat überrascht ein wechselndes Fassbier. Derzeit wird das Bamberger Zwergla (0,3l) für je 2,90 Euro gezapft.

Gäste

Zu dem überwiegenden Publikum zählen die Gäste der umliegenden Hotels und des Uni-Klinikums.

Philosophie des Hauses

"Die gemütliche, schnörkellose Mehrzweck-Kneipe in der Nachbarschaft, wo man bodenständig isst und trinkt", sagt Gastgeber Hans Strieth.

Adresse, Kontakt und Öffnungszeiten

Kiefernweg 26, 53127 Bonn-Venusberg, www.waldhaeuschen.de; Tel. (0228) 28 11 62; täglich von 16.30-22.30 Uhr geöffnet (Küche 18-21 Uhr). Kein Ruhetag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort