Comeback der Kolosse

Zu gewinnen: Eine Familien-Loge (10 Personen) für die Show "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" in der Lanxess Arena.

 Giganten unter sich: In der Kölner Show wirkt auch Brachiosaurus mit.

Giganten unter sich: In der Kölner Show wirkt auch Brachiosaurus mit.

Foto: Veranstalter

Dinosaurier sind zwar ausgestorben, doch im Kino, Fernsehen und auf dem Computer feiern die urzeitlichen Tiere immer wieder eine Wiederauferstehung. Aber auch in einer großen Veranstaltungshalle fühlen sie sich wohl.

Im Januar nehmen die Kolosse deshalb Kurs auf Köln und spielen in der Lanxess Arena die Hauptrollen bei der spektakulären Show "Dinosaurier - Im Reich der Giganten".

Termine:

  • Freitag, 11. Januar (19 Uhr)
  • Samstag, 12. Januar (11, 15 und 19 Uhr)
  • Sonntag, 13. Januar (11 Uhr)

Dann stampfen 18 tierische Darsteller in Originalgröße durch die geräumige Halle und erleben vor prähistorischer Kulisse einige mehr oder weniger typische Abenteuer aus längst vergangenen Zeiten.

Die 25 Millionen Euro teure Produktion, die auf einer britischen Fernsehserie basiert, bestreitet nicht ihre erste Tournee. Mittlerweile haben rund zehn Millionen Zuschauer weltweit in mehr als 250 Städten die Show gesehen - und bejubelt.

Nach dem Vorbild der Fernsehserie erzählt die Show eine emotionale Geschichte. Hauptakteure sind der furchterregende Tyrannosaurus Rex, Liliensternus aus dem Trias, Stegosaurus aus dem Jura und Torosaurus und Utahraptor aus der Kreidezeit.

Brachiosaurus ist der Größte, er ragt elf Meter in die Höhe und misst von der Nasen- bis zur Schwanzspitze fast 17 Meter. Und so werden auch die Besucher der Lanxess Arena hautnah erfahren, wie fleischfressende Dinosaurier sich im Laufe der Evolution auf zwei Beinen aufrichten.

Auch die Veränderung der Erde spielt eine Rolle: Kontinente verschieben sich, Wüsten verwandeln sich in Prärien, Ozeane bilden sich, Vulkane brechen aus, Wälder fangen Feuer - bis am Ende ein riesiger Meteorit einschlägt, der zum Aussterben der Dinosaurier führt.

Der Gewinnergutschein berechtigt zum Besuch der Vorstellung am Sonntag, 13. Januar, um 11 Uhr.

Zur Verfügung steht eine Familien-Loge für den Gewinner oder die Gewinnerin – plus neun Begleitpersonen. Der Gegenwert des Preises kann nicht bar ausgezahlt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort