Casting-Show "The Voice Kids" startet am Freitag

Erst waren die Erwachsenen dran, jetzt kommen die Kinder: Am Freitag startet im Fernsehen die Casting-Show "The Voice Kids". Dabei singen Kinder vor einer Jury.

 Dies ist die Jury von "The Voice Kids" (von links): Henning Wehland, Lena Meyer-Landrut und Tim Bendzko.

Dies ist die Jury von "The Voice Kids" (von links): Henning Wehland, Lena Meyer-Landrut und Tim Bendzko.

Beim ersten Mal sitzen die Jury-Mitglieder aber mit dem Rücken zu den Kandidaten. Denn bei der Show soll nur die Stimme und der Gesang zählen. Das ist wie bei der Erwachsenen-Sendung "The Voice of Germany".

Die Jury-Mitglieder können sich dann entscheiden, ob sie ein Kind in ihrem Team haben wollen. Wenn mehr Leute aus der Jury jemanden gut finden, darf der Sänger selbst entscheiden, in welches Team er geht. Bei der Jury dabei sind zum Beispiel die Sängerin Lena Meyer-Landrut und der Sänger Tim Bendzko.

Angetreten sind mehr als 70 Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren. In den ersten drei Runden kommen 36 weiter. Das Finale ist im Mai. Die erste Sendung wird um 20.15 Uhr in Sat.1 gezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort