Kinderfilm "Burg Schreckenstein 2": Wie rette ich ein altes Gemäuer?

Berlin · Im zweiten Teil der Internatsgeschichte soll Burg Schreckenstein verkauft werden. Gemeinsam mit den Mädchen von Schloss Rosenfels suchen die Jungs einen Schatz, der die Burg retten soll.

 Die Schreckensteiner Jungs wollen ihre Burg retten.

Die Schreckensteiner Jungs wollen ihre Burg retten.

Foto:  Christian Hartmann

Burg Schreckenstein soll verkauft werden! Stein für Stein wollen Geschäftsleute das uralte Gemäuer abbauen, nach China transportieren und dort wieder neu errichten. Dahinter steckt Kuno, der Vetter des Burgbesitzers Graf Schreckenstein.

Kuno will die Schüler des Burginternats rauswerfen, doch die wollen sich nicht so einfach verjagen lassen. Um ihre Burg zu retten, bitten sie sogar die Schülerinnen von Schloss Rosenfels um Hilfe. Gemeinsam wollen die Kinder einen Rettungsplan für Schreckenstein aushecken. Doch damit ihnen das gelingt, müssen sie erst ein uraltes Rätsel lösen.

Im Oktober 2016 kam Teil 1 ins Kino, der auf Bänden der gleichnamigen Jugendbuchreihe "Burg Schreckenstein" beruhte. Nun folgt "Burg Schreckenstein 2 - Küssen (nicht) verboten", mit den gleichen Schauspielern. Henning Baum spielt wieder den Rektor von Schreckenstein, während Sophie Rois als Leiterin der benachbarten Rosenfels-Schule agiert.

Burg Schreckenstein 2, Deutschland/Italien 2017, 100 Min., FSK ab 0, von Ralf Huettner, mit Henning Baum, Sophie Rois und Uwe Ochsenknecht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort