Sportplatz in Dernau Bürger wollen Kunstrasenplatz

Dernau · Die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion nutzten ihre jüngste Arbeitssitzung in Dernau, um sich vor Ort über die Situation am Sportplatz zu informieren. Mit dabei war auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil. Sie ist auch Mitglied im Sportausschuss des Deutschen Bundestages.

 Ortsbesichtigung am Dernauer Sportplatz, der zu einem Kunstrasen werden soll.

Ortsbesichtigung am Dernauer Sportplatz, der zu einem Kunstrasen werden soll.

Foto: GA

"Auf dieser Anlage besteht dringender Sanierungsbedarf", so die Dernauer Vereinsvertreter Rolf Schmitt und Fred Surges. Die Planungen gehen dahin, den Hartplatz in einen Kunstrasenplatz umzubauen. Der Zustand des Platzes und die intensive Nutzung durch zahlreiche Fußballmannschaften und auch örtliche Leichtathleten mache dies unumgänglich.

Der Fraktionsvorsitzende der Christdemokraten, Karl-Heinz Sundheimer, und das örtliche Kreistagsmitglied Ingrid Näkel-Surges sicherten dem Verein und der Ortsgemeinde Dernau ihre Unterstützung zu, damit die Maßnahme möglichst schnell umgesetzt werden kann.

Unabdingbar sei aber, so die Christdemokraten, dass das Land Rheinland-Pfalz seine Fördersperre im Sportstättenbau endlich aufgebe und die Vereine und Kommunen im Land nicht mehr länger im Stich lasse. Anders sei das Projekt sonst nicht finanzierbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort