Bruder von Al-Kaida-Anführer Al-Sawahiri in Kairo festgenommen

Kairo · Die Polizei hat in Kairo einen Bruder des Anführers der Terrornetzwerks Al-Kaida, Eiman al-Sawahiri, festgesetzt.

 Der Screenshot des Intel-Center zeigt eine Video-Botschaft von Eiman al-Sawahiri. Foto: dpa

Der Screenshot des Intel-Center zeigt eine Video-Botschaft von Eiman al-Sawahiri. Foto: dpa

Foto: DPA

Mohammed al-Sawahiri sei an einer Straßensperre im Bezirk Giza festgenommen worden, hieß es am Samstag aus Sicherheitskreisen in der ägyptischen Hauptstadt.

Mohammed al-Sawahiri gehört einer Bewegung radikaler Salafisten mit Verbindungen zu militanten Gruppen an. Während der Amtszeit des inzwischen entmachteten Präsidenten Mohammed Mursi hatte er angeboten, zwischen militanten Salafisten auf der Sinai-Halbinsel und der Regierung zu vermitteln. Was ihm jetzt konkret vorgeworfen wird, war unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort