Bordparty - Betrunkener Passagier nach Sprung von Kreuzfahrtschiff gerettet

Ein betrunkener Passagier ist im Südpazifik von einem Kreuzfahrtschiff gesprungen und hat das 70 000- Tonnen-Schiff damit bei voller Fahrt zur Umkehr gezwungen.

Sydney. (dpa) Ein betrunkener Passagier ist im Südpazifik von einem Kreuzfahrtschiff gesprungen und hat das 70 000- Tonnen-Schiff damit bei voller Fahrt zur Umkehr gezwungen. Die Besatzung hatte gesehen, wie der 22-Jährige nach einer ausgelassenen Party am frühen Morgen in die Wellen sprang.

Die "Pacific Dawn" kehrte um und Besatzungsmitglieder fischten den Mann lebend aus dem Wasser, berichtete die Kreuzfahrtgesellschaft P&O Cruises. Die Aktion dauerte 45 Minuten. Das Schiff war in Sydney zu einer zehntägigen Kreuzfahrt ausgelaufen.

Der Zwischenfall ereignete sich in der Nähe von Vanuatu. Im nächsten Hafen werde der Passagier an Land gesetzt, sagte der Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Kurz und kräftig
Mein Gericht: Paul Heuser Kurz und kräftig
Eine herzliche Persönlichkeit
Mein Wein: Der tägliche August Eine herzliche Persönlichkeit
Zum Thema
Aus dem Ressort