Mehrere Tote in Ägypten Bombenanschläge vor Supermarkt und Bank

Alexandria · Im nordägyptischen Alexandria sind am Sonntag zwei Bomben vor einem westlichen Einkaufszentrum detoniert. Dabei ist nach Angaben der Nachrichtenseite "Al-Masry al-Youm" mindestens ein Mensch getötet worden, fünf weitere seien verletzt worden.

Unbekannte hatten die Sprengfallen vor einem Supermarkt derinternational tätigen französischen Kette Carrefour platziert.Bereits in der Nacht zum Samstag war es im Norden der HauptstadtKairo zu einer schweren Explosion vor einer Bankfiliale gekommen.Dabei waren zwei Polizisten getötet und 16 weitere Personenverletzt worden. Einer der Verletzten verstarb lautGesundheitsministerium am Sonntag.

Seit dem Sturz desislamistischen Präsidenten Mohammed Mursi im Juli 2013 hat die Zahlder Anschläge im Land zugenommen. Bislang zielten Islamisten aufEinrichtungen der ägyptischen Armee, seit einigen Wochen sind auchverstärkt öffentliche Orte in dem Urlaubsland Ziel von Anschlägen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort