Blitz-Marathon in Nordrhein-Westfalen

Bonn · Die Polizei in Nordrhein-Westfalen macht Jagd auf Raser. Deshalb startet am morgigen Freitag im ganzen Land ein Blitz-Marathon. 24 Stunden lang werden an vielen Strecken, die als Raserstrecken bekannt sind, zu schnell fahrende Autos geblitzt.

Ein Lasergerät misst dann die Geschwindigkeit der Fahrzeuge und löst den Fotoapparat aus, wenn das Tempo zu hoch ist. Über das Nummernschild kann dann der Fahrzeughalter ausfindig gemacht werden. Der Fahrer muss dann mit einem Bußgeld rechnen.

Die Polizei macht mit der Aktion darauf aufmerksam, dass zu schnelles Autofahren sehr gefährlich sein und zu schweren Unfällen führen kann. Im vergangenen Jahr war die Zahl der Unfälle mit schwer verletzten und getöteten Menschen stark gestiegen.

Auch viele Fußgänger wurden Opfer von solchen Unfällen. Auch in Bonn und der Region wird ab morgen verstärkt geblitzt. Fazit der Polizei: Wenn sich alle an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, gibt es viel weniger Unfälle im ganzen Land.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort