Bezirksliga-Splitter

Ex-Profi beim Aufsteiger - Große Euphorie in Niederkassel

Rhein-Sieg-Kreis. Beleidigt: Sollte der SV Niederkassel Punkte wegen lascher Einstellung abgeben, ist mit Trainer Holger Adenheuer nicht zu spaßen. "Dann bin ich beleidigt", sagt er.

Ex-Profi: Beim Aufsteiger SF Brüser Berg hat der frühere polnische Nationalspieler Waldemar Matysik das Sagen. "Waldi" beschloss seine aktive Laufbahn an der Sieg und kickte unter anderem in Dattenfeld.

Zugesagt ist zugesagt: Der Spicher Marco Greulich stand trotz eines Angebots vom SV Niederkassel zu seinem Wort und blieb beim FCS.

Im "falschen Dress": Im Spiel gegen Endenich blicken die Niederkasseler Kicker in bekannte Gesichter. Mit Mario Mathis und Thomas Wolber stehen zwei Akteure im FVE-Team, die zuletzt das SVN-Trikot trugen.

Routiniers: Für sein junges Team braucht Eitorfs Coach Hermann-Josef Geisler

noch "Eckpfeiler". Ein paar hat er freilich schon gefunden: Yusuf Bicer etwa oder Peter Schumacher.

Kein Torjäger mehr: Nach Thomas Freybergers Abmeldung klafft im Sturmzentrum des SV Beuel eine Lücke.

Siegestrunken: Nach drei Aufstiegen in Folge ist die Euphorie in Niederkassel groß. So groß, dass die Schwarz-Weißen T-Shirts anfertigen ließen mit der Aufschrift: "Wenn das so weitergeht... deutscher Meister 2016".

Lückenbüßer: Eigentlich sollte Deniz Bakir den 1. FC Rheinbach betreuen. Bakir besaß aber eine Ausstiegsklausel im Fall einer Anfrage aus der Bundesliga. Die kam prompt: von den Frauen des SC 07 Bad Neuenahr. Bakir ging, Bernd Ruberg sprang ein.

Im Pech: Nichts wird vorerst aus dem Debüt des neuen Bergheimer Torwarts Patrick Golüke. Er musste sich einer Kreuzbandoperation unterziehen.

Große Nummer: Max Lunga, Übungsleiter der Bonner Fortuna, war in seiner aktiven Zeit Nationalspieler von Simbabwe.

Abgesprungen: Kurz vor Toresschluss sprang Ali Aksoy in Meckenheim ab. Der Stürmer geht nach Niederkassel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Olaf Manthey feierte mit dem eigenen
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf MantheyFührerschein nach nur einer Fahrstunde
Zum Thema
Aus dem Ressort