Adenau Bewaffneter Überfall auf Spielhalle

Adenau · Ein Raubüberfall hat sich am Donnerstagabend in der Adenauer Spielhalle ereignet. Ein mit Sturmhaube und Sonnenbrille maskierter Mann bedrohte die Angestellte der Spielhalle mit einer Pistole.

Polizeisprecher Marco Christen: "Der Täter legte der Angestellten eine rote Plastiktüte vor und forderte sie auf, Bargeld in die Tüte zu füllen. Erbeutet wurde Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß."

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 1,85 Meter groß, dünne Statur, osteuropäischer Akzent. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem dunklen Pullover mit helleren Querstreifen, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen.

Er trug dunkle Handschuhe (vermutlich Lederhandschuhe) sowie die oben erwähnte schwarze Sturmhaube und Sonnenbrille. Der osteuropäische respektive russische Akzent könnte laut Polizei vorgetäuscht gewesen sein.

Eine sofortige Fahndung nach dem Täter in Adenau und Umgebung verlief ohne Erfolg. Deshalb bittet die Polizei Adenau die Bevölkerung um Mithilfe.

Hinweise werden auf der Adenauer Wache unter Telefon 02691/9250 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort