Kurioses Fahrzeug am Straßenrand "Batmobil" in Adenau aus dem Verkehr gezogen

ADENAU · Da staunten die Beamten der Polizeiwache in Adenau nicht schlecht: Am Straßenrand fiel ihnen ein Fahrzeug auf, das dem "Batmobil" von Filmheld "Batman" zum Verwechseln ähnlich sah.

 Fast wie im Film: Dieses "Batmobil" stellte die Polizei sicher.

Fast wie im Film: Dieses "Batmobil" stellte die Polizei sicher.

Foto: Polizei

Batman zu Besuch in Adenau? Nein, bei genauerem Hinsehen, stellte sich heraus, dass es sich bei dem außergewöhnlichen Fahrzeug um einen in Großbritannien zugelassenen Ford Cougar handelte, der von seinem Eigentümer durch diverse Umbauten verschönert worden war. Unter anderem hatte er verstellbare, seitliche Flügel angeschraubt - ganz dem "Batmobil" entsprechend.

Da die Umbauten laut Polizei jedoch ein hohes Gefährdungspotential für andere Verkehrsteilnehmer darstellten und in keiner Weise den Verkehrsvorschriften entsprachen, wurde die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug präventiv sichergestellt.

Der Eigentümer des Autos gab derweil an, dass er im Rahmen einer Charity-Spendensammlung für im Afghanistan-Krieg verwundete Soldaten durch Europa fahre. Bisher sei er nicht von der Polizei kontrolliert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort