Badstuber und Burgstaller starten auf Schalke

Gelsenkirchen · Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber hat seinen neuen Arbeitgeber FC Schalke 04 als Verein mit riesigem Potenzial bezeichnet. Das sagte der Leihspieler des deutschen Meisters FC Bayern München am Freitag bei seiner offiziellen Vorstellung in Gelsenkirchen. "Ich möchte meine gelernte Gewinnermentalität hier reinbringen", ergänzte der 27 Jahre alte Verteidiger. Badstuber ist bis Saisonende ausgeliehen.

 Badstuber wird vom FC Bayern München bis zum Saisonende an Schalke verliehen.

Badstuber wird vom FC Bayern München bis zum Saisonende an Schalke verliehen.

Foto: A.Gebert/Archiv

Auch der von den Schalkern für rund 1,5 Millionen Euro bis 2020 verpflichtete Stürmer Guido Burgstaller hat sich auf Schalke viel vorgenommen. "Ich werde mich voll reinhauen und alles geben, damit die Mannschaft Erfolg hat. Ich bin überzeugt davon, dass ich dem Team mit meinen Qualitäten helfen kann", sagte der vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg verpflichtete 27 Jahre alte Österreicher. Schalke sei ein "großer Verein".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort