Anzeige Auf Wachstumskurs

Viele Anbieter von Finanzprodukten entdecken aktuell für sich das Thema Frauen und Geldanlage. Frauen sind eine interessante Zielgruppe, denn obwohl sie heute selbstständig sind und oft in qualifizierten Berufen arbeiten, besteht bei vielen von ihnen immer noch ein großer Nachholbedarf in Bezug auf Finanzthemen.

 Das Team von Frau Invest (v.l.): Margot Weber, Britta Bach, Friederike Fuchs, Hedwig Esch. FOTO: FRAU INVEST

Das Team von Frau Invest (v.l.): Margot Weber, Britta Bach, Friederike Fuchs, Hedwig Esch. FOTO: FRAU INVEST

Foto: Judith Mengel

Fehlendes Selbstvertrauen in diesem Bereich, aber auch Desinteresse spielen hier häufig eine Rolle. Dies führt zusammen mit anderen Faktoren wie geringeren Renten dazu, dass Frauen im Alter finanziell oft deutlich schlechter dastehen als Männer.

Seit über 20 Jahren ist es das Ziel der Frau Invest, mit ihrem Konzept der Finanzberatung Frauen zu motivieren, selbstständige Entscheidungen zu treffen und ihr Geld am Kapitalmarkt anzulegen, um ihren Vermögensaufbau und ihre Altersvorsorge in die eigenen Hände zu nehmen. „Schon mit kleinen monatlichen Beträgen können im Laufe der Zeit ansehnliche Summen angespart werden“, so Margot Weber, Geschäftsführerin von Frau Invest.

Auch für 2019 hat das Team der Frau Invest viele Ideen: Neben den gewohnt interessanten Veranstaltungen wird der gesamte Außenauftritt zeitgemäß modernisiert, vom Logo bis zur Internetpräsenz. Weiterhin ist das Unternehmen auf Wachstumskurs. „In Göttingen wird der Standort stärker ausgebaut als ursprünglich geplant,“ sagt Friederike Fuchs, die dort Finanzberatung von Frauen für Frauen anbietet. ⋌sax

Frau Invest GmbH
Marie-Curie-Str. 15
Rheinbach
Tel.: 0 22 26/91 27 09
www.frauinvest.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort