508 Alphornbläser zusammen: Weltrekord

An diesem Konzert waren gleich einige Sachen ungewöhnlich. Es fand nämlich auf einem hohen Berg in den Alpen in unserem Nachbarland Schweiz statt. Außerdem spielte dort kein gewöhnliches Orchester.

 508 Alphornbläser stehen auf dem Gornergrat mit dem Matterhorn im Hintergrund.

508 Alphornbläser stehen auf dem Gornergrat mit dem Matterhorn im Hintergrund.

Die Musiker, die am Samstag auf dem Berg zusammenkamen, um gemeinsam ein Stück zu spielen, waren Alphornbläser. Ein Alphorn ist ein Blasinstrument aus Holz, das mehrere Meter lang ist.

Mit ihrem Spiel stellten die Alphornbläser einen Weltrekord auf. Sie waren nämlich mehr zu genau 508 Musikern. Und so viele Alphornbläser haben noch nie zuvor gemeinsam ein Stück gespielt. Ein Komponist hatte für den Rekordversuch sogar eigens ein Lied komponiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort