Gute Rechnerinnen

Mathewettbewerb: Schülerinnen auf viertem Platz. Geschrieben von Schülern der Schule im Ländchen, Klasse 4c.

Gute Rechnerinnen
Foto: privat

Wachtberg. Auch in diesem Schuljahr gab es wieder einen landesweiten Mathematikwettbewerb für Grundschüler.

In der ersten Runde haben etwa 70 Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Berkum daran teilgenommen. Der Mathewettbewerb ist ein Wettbewerb, bei dem Knobelaufgaben gestellt werden. Er besteht aus drei Runden. Insgesamt nahmen 50 000 Schüler teil. In der zweiten Runde waren noch 26 Kinder von unserer Schule vertreten. Diese Runde war deutlich schwieriger als die erste.

In der dritten Runde, die in der Universität in Bonn stattfand, waren noch Ann-Christin Rosebrock und Theresa Veeh aus der 4b im Rennen. Sei mussten dort Klausuren schreiben, die dann mit den besten Klausuren von anderen Grundschülern verglichen wurden. Wir haben ihnen ganz feste unsere Daumen gedrückt.

Unsere Schulkameradinnen wurden schließlich zur Preisverleihung in die Universität nach Dortmund eingeladen, weil sie den vierten Platz beim Landeswettbewerb belegt haben. Wir haben sie hinterher in der Aula unserer Schule ordentlich gefeiert.

Schule im Ländchen, Klasse 4c

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort