Aktion Weihnachtslicht Glühwein trinken und dabei spenden

BONN · Sein zehnjähriges Bestehen feiert der "Engel-Treff" am Friedensplatz, die In-Glühweinbude des Bonner Weihnachtsmarktes. Die Chefin Claudia Kipp und ihre Kinder wollen die Bonner daran beteiligen und Geld für caritative Zwecke sammeln.

 Die Glühwein-Pyramide: Die Betreiber spenden zum Jubiläum für Bedürftige.

Die Glühwein-Pyramide: Die Betreiber spenden zum Jubiläum für Bedürftige.

Foto: Barbara Frommann

Sie spenden ab sofort von jedem verkauften Glühwein zehn Cent an das Weihnachtslicht. Wenn die Kunden mitmachen - nach dem Motto "Echte Engel stonn zesamme" -, wird dabei eine beachtliche Summe heraus kommen. "Wir hatten die Idee, dass jeder etwas für den anderen tun sollte und sind daher zum Jubiläum auf das Motto der Aktion gekommen", sagt Kipp.

Mit ihrem Renner - originalem Nürnberger Christkindl Glühwein - gewann die Pyramide schon vier Mal den GA-Glühweintest.

Info

Am Freitag, 5. Dezember, singt um 18.30 Uhr "Miss Helen" auf dem Dach der Pyramide.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort