Geburtstagseinladung auf Facebook - und plötzlich wollen alle kommen

Am Montag steigt Rubís Geburtstagsparty - und Zehntausende Menschen wollen kommen. Wer Rubí ist? Ein Mädchen aus dem Land Mexiko.

 Zu Rubís Geburtstag kommen Zehntausende Menschen.

Zu Rubís Geburtstag kommen Zehntausende Menschen.

Polizisten und Soldaten werden auf der Party für Sicherheit sorgen. Bekannte Musiker wollen auf dem Fest für die 15-Jährige singen. Ganz Mexiko weiß Bescheid und freut sich auf das Fest von Rubí.

Wegen ihres Festes ist Rubí inzwischen richtig berühmt. Das kam so: Ihr Vater bastelte als Geburtstagseinladung ein Video. Er sagte darauf unter anderem: "Wir laden Euch alle am 26. Dezember zum 15. Geburtstag unserer Tochter Rubí Ibarra García im Dorf La Joya ein."

Menschen luden das Video auf Facebook hoch - und plötzlich sahen es superviele Leute. Mehr als eine Million Menschen zeigten auf der Seite an, dass sie zum Fest kommen wollen!

"Es ist ein bisschen außer Kon-trolle geraten - damit haben wir nicht gerechnet", sagt der Vater nun. Doch er bleibt bei der Einladung an alle: "Jeder, der kommen will, ist eingeladen." Mit Hilfe von Spendern will er bis zu 4000 Gäste satt bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort