Zu jung für die Liebe

Filmkritik zu "Der seltsame Fall des Benjamin Button" - Artikel der Ursulinenschule Bornheim-Hersel, G8A

Bonn. "Der seltsame Fall des Benjamin Button" ist ganz gewiss der ungewöhnlichste Liebesfilm des Jahres.

Er spielt in New Orleans Ende des Ersten Weltkriegs. Als Benjamin Button (Brad Pitt) 1918 geboren wird, ist er ein 80-jähriger Greis. Im Laufe seines Lebens verjüngt er sich und verliebt sich in die bezaubernde Daisy (Cate Blanchett).

Tragisch ist nur, dass Benjamin sich verjüngt, er kann die Zeit nicht anhalten. Bald muss er schmerzhafte Entscheidungen treffen. Der seltsame Fall des Benjamin Button ist die Filmfassung des Buches von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er Jahren und wurde 2008 in den USA verfilmt.

Die Regie führte Regisseur David Fincher mit großen Gefühlen, Situationskomik und sehr viel Weisheit. Jedoch dauert der zauberhafte und dramatische Film mit fast drei Stunden etwas zu lang.

Ursulinenschule Hersel, G8A

Die Schule Weitere Informationen über die Ursulinenschule Hersel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort