Verlorenes finden

Buchkritik des Romans "Vermiss mein nicht" von Cecilia Ahern - Artikel der Realschule Königswinter-Oberpleis, Klasse 9e

Bonn. Sandy Short sucht Dinge und Menschen, die längst vergessen sind und dabei stößt sie auf ihre eigenen Gefühle.

"Vermiss mein nicht" von Cecilia Ahern ist kein typischer Liebesroman wie zum Beispiel ihr Bestseller "P.S. Ich liebe Dich", sondern es handelt sich um Menschen und Dinge, die verloren gegangen sind und nach denen alle die Suche aufgegeben haben. Außer Sandy Short, denn sie arbeitet Tag und Nacht, um Menschen zu finden und meistens hat sie auch Erfolg.

Einmal ist aber alles anders. Beim Joggen stößt sie auf eine Gruppe von Menschen, die schon seit Jahrzehnten als vermisst gelten und diese Menschen führen Sandy in ein für sie vollkommen anderes Land, wo sie einige Menschen, die längst verloren schienen, wiederfindet.

Während des Lesens bringt dieser Roman einen selbst zum Nachdenken, wo die ganzen Dinge wohl geblieben sind, die einem verloren gingen. Außerdem ist es sehr verständlich und spannend geschrieben.

Der Roman von Cecilia Ahern ist deshalb wieder ein wahres Meisterwerk.

"Vermiss mein nicht" von Cecilia Ahern ist 2008 im Fischer-Verlag erschienen und kostet 8,95 Euro. Das Buch wurde der Schülerin von der Buchhandlung Witsch & Behrendt zur Verfügung gestellt.

Realschule Oberpleis, Klasse 9e

Die Schule Weitere Informationen über die Realschule Oberpleis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort