Lesetipp Starke Brüder

„Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde – und warum“ von Jordan Sonnenblick ist 2012 bei Carlsen erschienen und kostet 6,99 Euro. Ab zwölf Jahren

Steven ist 13 Jahre alt und fühlt sich oft von seinem achtjährigen Bruder Jeffrey genervt. Doch als Jeffrey an Leukämie erkrankt, wird Steven sehr emotional. Er wird neidisch auf die Aufmerksamkeit, die seine Eltern nur Jeffrey schenken und er hat Mitleid mit seinem kleinen Bruder.

Seitdem Stanley erfahren hat, dass sein kleiner Bruder an Leukämie leidet, macht er in der Schule nicht mehr mit. Das gesamte familiäre Zusammenleben wird schlimmer. Vor allem aber die Entwicklung des pubertierenden Jungen führt zu einer Katastrophe.

Trotzdem gibt Stanley sein Hobby als Schlagzeuger nicht auf und kämpft weiter. Ein tolles Jugendbuch, das auch Erwachsene lesen sollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort