Spielekonsolen Playstation 4 oder Xbox One

Spielekonsolen im Vergleich: Während die eine sehr leise arbeitet, besticht die andere durch ihr leichteres Upgrade.

 Ein Mann spielt) mit einer PlayStation 4.

Ein Mann spielt) mit einer PlayStation 4.

Foto: picture alliance / Sebastian Gol

Ich habe mich mit der Entwicklung, dem System und Design der beiden Rivalen beschäftigt. Laut Ebay gehören PS4 und die Xbox One zu den meist verkauften Spielekonsolen. Mein Vergleich beider Konsolen ergab: Die Xbox One ist sehr leise, hat viele Multifunktionen und eine überzeugende Kamera. Nachteile sind der hohe Anschaffungspreis, das externe Netzteil und die leicht verfälschbare Farbe.

Die Playstation 4 verfügt über beliebtere Spielcontroller, ein sehr leichtes HDD-Upgrade und ein schickes Gehäuse. Nachteilig ist die Lautstärke des Kühlers. Dennoch sind beide, die PlayStation4 und die Xbox One, empfehlenswert. Mein Favorit ist jedoch die Playstation 4.

Interessant sind auch die Konsolen von Nintendo, insbesondere die Nintendo Switch. Diese Konsole kann man zu Hause an seinem Bildschirm anschließen, aber auch außerhalb des Hauses benutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort