Neuer ist ein super Torwart

beuel · Ein Artikel von Schülern der Beueler Adelheidisschule, Klasse 4b.

 Manuel Neuer ist Torwart beim 1. FC Bayern München.

Manuel Neuer ist Torwart beim 1. FC Bayern München.

Foto: dpa

Manuel Neuer ist Torwart beim FC Bayern München und ist auch erster Torwart in der deutschen Nationalmannschaft. Neuer hat mit Bayern den DFB-Pokal, die Champions-League und die Bundesliga gewonnen. Vor zwei Jahren spielte Neuer noch bei Schalke 04.

Dieses Jahr hat Manuel Neuer nur zwei Gegentore einkassiert. Im Finale der Champions-League kassierte er nur ein Tor. Manuel Neuer ist 27 Jahre alt, 1,93 Meter groß und fühlt sich bei Bayern wohl.

Wir interviewten unseren Klassenkameraden Marc: "Wie findest du Manuel Neuer?" Marc: "Gut, weil er gut Bälle halten kann." "Was würdest du mit ihm machen?" Marc: "Ich würde mit ihm Fußball spielen und ein Autogramm haben wollen." Wir haben Neuer ausgesucht, weil die Hälfte unserer Klasse ihn mag!

Adelheidisschule, Klasse 4b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort