Junges Theater Bonn Suche nach Goldtieren

Oberdollendorfer Schüler besuchen „Die drei ???“ im Jungen Theater Bonn. Tolle Aufführung über die drei Freunde und jungen Detektive.

Zusammen mit einigen Darstellern durfte die Klasse 3a zum Schluss auf die Bühne.

Zusammen mit einigen Darstellern durfte die Klasse 3a zum Schluss auf die Bühne.

Foto: GA

Unsere Klasse ist vor den Ferien mit dem Zug von Oberdollendorf nach Beuel gefahren und dort in das Junge Theater gegangen. Wir haben uns das Theaterstück „Die drei ??? – Fluch des Piraten“ angeschaut.

Die drei Fragezeichen sind drei Jungen, die als Detektive Fälle lösen. Die Jungen haben ein Versteck in einem Wohnwagen. Der war eingerichtet wie eine kleine Wohnung.

Auf dem Weg zu einer Strandparty, sind sie einem Mann begegnet. Der Mann hatte eine Pistole und verfolgte ein Mädchen. Der Mann hat Justus, Peter und Bob zur Seite geschubst. Das Mädchen konnte aber weglaufen und ist mit einem Bus wegfahren. Es wusste nämlich, wo der Schatz – 23 Tierpaare aus Gold – war, den der Mann unbedingt haben wollte.

Der Mann fand das Mädchen und verschleppte es auf eine Insel, Free Island. Dort band er es in ein Schiffswrack. Als das Schiffswrack brannte, schrie das Mädchen um Hilfe. Das hörten die Jungen.

Sie kamen und befreiten sie. Die Vier suchten die 23 goldenen Tierpaare. Endlich fanden sie sie. Der Mann, der ihnen folgte, wollte ihnen den Schatz abnehmen. Sonst würde er das Mädchen erschießen.

Aber die Kinder riefen die Küstenwache, die den Mann und seine Frau verhafteten. Der Goldschatz kam ins Museum, und die Kinder haben am Strand gefeiert. Ich würde das Theaterstück „Die drei ??? und die 23 verlorenen Tierpaare“ nennen. Es hat Spaß gemacht. Zum Schluss haben wir uns alle auf die Bühne gestellt und durften von den Schauspielern sogar Autogramme haben.

Infos und Termine für weitere Aufführungen unter www.jt-bonn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort