Telekom Baskets Spaß mit dem Ball

Rund 60 Schüler nehmen am Sondertraining der Baskets im Telekom Dome teil. Zum Schluss gab es spannende Spiele und Autogramme von den Profispielern.

 Die Spieler der Telekom Baskets zusammen mit den Kindern.

Die Spieler der Telekom Baskets zusammen mit den Kindern.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

In den Osterferien nahmen wir an einem Sondertraining der Telekom Baskets für Kinder teil. Ungefähr 60 Kinder waren dabei. Zuerst hat jeder ein Trikot mit seinem Namen bekommen. Dann wurden wir in sechs Gruppen aufgeteilt und haben in der Trainingshalle mit dem Ball gespielt.

Nach dem Aufwärmen machte uns der Trainer Übungen vor, die wir nachmachten. Jede Gruppe dachte sich einen coolen Teamnamen aus und wurde einer Station zugeteilt: Es gab Dribbling, Korbleger und Zupassen. Dann begannen die Übungen.

Als alle Kinder an allen Stationen trainiert hatten, versammelten wir uns in der Mitte der Halle. Dort fand eine Verlosung statt. Danach gab es eine Autogrammstunde. Jeder der wollte, konnte sich Autogramme bei den Spielern der Telekom Baskets und ihren Trainern holen. Die haben sogar auf unseren Trikots geschrieben.

Dann erhielt jeder ein Lunchpaket, das wir zusammen im Telekom Dome aßen. Dort veranstalteten die Top-Spieler der Baskets einen kleinen Wettkampf. Sie wollten herausfinden, wer von uns der schnellste, beste und coolste Spieler ist.

Es gab verschiedene Spiele. Am Ende wurde der jeweilige Gewinner bekannt gegeben. Danach gingen wir zurück in die Trainingshalle und machten ein Abschlussspiel. Dabei spielten alle Teams gegeneinander. Der Tag hat uns allen viel Spaß gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort