Rezepte schnell gemacht Leckere Tipps für den Frühling

So lassen sich leicht Smoothies, Eisgetränke und Schokofrüchte zubereiten: vor allem Obst braucht man, aber auch Fantasie und alles, was schmeckt.

 Frische Smoothies mit Obst und Gemüse.

Frische Smoothies mit Obst und Gemüse.

Foto: picture alliance / dpa-tmn

Wir haben euch hier drei Rezepte für leckere Getränke und Schokofrüchte zusammengestellt, die man selbst schnell und leicht machen kann.

Eisgetränke: Fülle zuerst eine Plastikflasche zur Hälfte mit Wasser. Du kann auch Beeren oder anderes Obst in die Flasche füllen. Dann lege die Flasche quer ins Eisfach und warte, bis sie gefroren ist. Nun kannst du ein leckeres Getränk einfüllen, zum Beispiel Limonade oder auch Cola.

Schokofrüchte: Schneide ein paar Früchte klein, zum Beispiel Äpfel, Bananen, Birnen und Beeren. Dann schmelze Schokolade in einem Wasserbad. Dazu musst du die Schokolade in eine kleine Schüssel tun, die in heißem Wasser steht. Wenn die Schokolade dann geschmolzen ist, tunke deine Früchte mit einer Gabel oder einem Holzpiekser in die Schokolade. Bevor du die Früchte isst, lasse aber erst die Schokolade trocknen.

Green Smoothies: Nehme einen grün-roten Apfel, wenn du magst Spinat oder auch andere Früchte, eine Birne und eine Mango. Du kannst auch etwas Petersilie dazu tun. Wenn der Smoothie süßer sein soll, kann man auch noch eine Banane nehmen. Das alles wird zuerst klein geschnitten und dann gemixt. Wenn der Smoothie dann zu dickflüssig ist, schütte einfach noch etwas Wasser dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort