Garys Lieblingswitze Kennste schon den hier?

Grundschüler schreiben für Zeitungsmaskottchen Gary ihre Lieblingswitze auf und erzählen sie hier.

 Unser Zeitungsmaskottchen Gary

Unser Zeitungsmaskottchen Gary

Foto: Ga

„Na, Fritzchen, weißt du, wogegen ich die geimpft habe?“, fragt der Arzt. „Klar. Gegen meinen Willen“, sagt Fritzchen.

Mathis Briechle, GG Niederbachem, Klasse 4b

Die Schüler haben diese Aufgaben aufbekommen: Ein Wanderer braucht für fünf Kilometer eine Stunde. Wie lange braucht er für 13 Kilometer? Ein Schüler hat die Aufgaben nicht gemacht. „Tut mir leid, Frau Jansen, aber mein Vater ist noch immer unterwegs!“

Elisabeth Kollatz, Nordschule, Klasse 4n

Eine Schnecke begegnet einer anderen Schnecke mit einem blauen Auge. „Was ist denn mit deinem Auge passiert?“, fragt sie. „Da krieche ich völlig entspannt durch die Gegend und plötzlich schießt vor mir ein Pilz aus dem Boden.“

Ferdinand Damm, Nordschule, Klasse 4n

Es sitzen zwei Spatzen auf dem Dach. Plötzlich kommt ein Flugzeug vorbeigeflogen. Fragt der eine: „Wieso hat der es denn so eilig?“ Sagt der andere: „Kein Wunder, wenn einem der Hintern brennt!“

Annika Gilles, KGS Mondorf, Klasse 4b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort