Fußball im Stadion Ich war dabei

Die F-Jugend von Oberkassel besuchte gemeinsam das Spiel von Bayer 04 Leverkusen. Zwei Kinder liefen mit den Spielern ein.

 Leverkusens Toprak schießt das erste Tor gegen Hertha.

Leverkusens Toprak schießt das erste Tor gegen Hertha.

Foto: picture alliance / Federico Gamb

Ich habe mit Benjamin Borris und Fred Dörr und der ganzen Oberkasseler F2 Fußballjugendmannschaft ein Fußballspiel im Stadion vom FC Bayer 04 Leverkusen besucht. Die Eltern waren natürlich auch dabei. Sie wollten auch sehen, wie ihre Kinder mit den Spielern von Hertha BSC einlaufen.

Benni ist mit Valentin Stocker eingelaufen und Fred mit Marvin Plattenhardt. Aber ich saß auf der Tribüne und habe zugeguckt, wie sie eingelaufen sind. Das Spiel war von Anfang an sehr spannend. In der Halbzeit war ich im Leverkusener Shop.

Dann ging das Spiel weiter und endete mit 3:1 für Leverkusen. Es war ein echt tolles Spiel. Ich fand schade, dass es schon zu Ende war.

Aber ich war stolz, echte Bundesligaspieler gesehen zu haben. Wir haben im Block F6 gesessen. Wir sind alle zusammen mit einem Reisebus gefahren. Dem Fahrer des Reisebusses hatte es auch gefallen. Weil wir noch eine Eintrittskarte übrig hatten, haben wir sie ihm geschenkt, so dass er mit ins Stadion konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort