Buchtipp Das blaue Wundermittel

"Das blaue Wundermittel" ist ein spannendes Buch und erzählt die Geschichte eines Jungen, der ein Familiengeheimnis entdeckt.

 Das Cover zum Buch.

Das Cover zum Buch.

Foto: Ga

Das Buch erzählt die Geschichte von dem zwölfjährigen Max und seinen Abenteuern in der Löwengasse. Max lebt mit seinem Vater in einer Wohnung, die sich über der Apotheke von Max' Vater befindet.

Max Eltern haben sich bei einem Familienurlaub in Australien getrennt, weil sich die Mutter in einen Krokodiljäger verliebt hat. Sie ist abenteuerlustig und wollte nicht ihr Leben lang Tabletten verkaufen. Auch Herr Sternheim ist nicht mit Begeisterung Apotheker, sondern wäre lieber Maler geworden, dessen Bilder in allen Museen der Welt ausgestellt wären.

Als Max den Hund Bello geschenkt bekommt, ändert sich vieles. Plötzlich kommt eine seltsame Frau in die Apotheke, die ein Wundermittel bringt. Es passieren viele verrückte Sachen. Ich finde das Buch sehr schön, erlebnisreich und spannend und kann es nur allen empfehlen.

„Herr Bello und das blaue Wunder“ von Paul Maar ist 2011 im Oetinger-Verlag erschienen und kostet 6,95 Euro. Ab acht Jahren. Der Kleine Laden hat dieses Buch zur Verfügung gestellt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort