Buchtipp : Lotta will zum Film

"Mein Lotta-Leben - Daher weht der Hase" von Alice Pantermüller ist im Verlag Arena erschienen und kostet 9,99 Euro.

Die Buchreihe "Lotta-Leben" gefällt mir, weil Lotta Petermann viele aufregende Abenteuer in ihr Tagebuch schreibt. Mir gefällt auch, dass es wie ein Comic geschrieben wurde. Daniela Kohl hat das Buch illustriert.

Lottas beste Freundin Cheyenne Wawrceck ist in den 15 Teilen immer dabei. Lottas zwei kleine Brüder Jakob und Simon, die sie Blödbrüder nennt, sind auch immer dabei. Im vierten Band "Daher weht der Hase!" sehen Cheyenne und Lotta in der Zeitung, dass für einen Film Komparsen gesucht werden. Ob sie die Rollen kriegen, wird in dem Buch manchmal lustig und manchmal spannend erzählt.

Ich würde euch das Buch empfehlen, weil es interessant und packend erzählt ist und es sehr viel Spaß macht, mit Lotta die Buchreihe zu erleben. Man möchte nicht mehr aufhören zu lesen.

GGS Heiderhof, Klasse 4b, Schuljahr 2018/19