Lesetipp Wünsche können wahr werden

Das Buch "Baum der Wünsche" von Katherine Applegate ist im Verlag Ueberreuter erschienen und kostet 14,95 Euro. Ab zehn Jahren.

Der Baum namens Rot zählt viele Jahresringe und beherbergt eine Vielzahl von Lebewesen: Waschbären, Beutelratten, eine Krähe und auch Eulen nutzen seine Zweige und Wurzeln als Zuhause. Doch Rot kann noch mehr. Er ist ein Wunschbaum: Die Menschen vertrauen ihm ihre innigsten Wünsche an.

Die zehnjährige Samar, die mit ihrer Familie aus einem fremden Land kommt, wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund. Ob ihr Wunsch wahr wird?

Die einfühlsame und poetische Geschichte von der US-amerikanischen Autorin Katherine Applegate wurde von Charles Santoso illustriert und von Katrin Fischer ins Deutsche übersetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort