Lesetipp Spitzname "Dumplin"

Der Jugendroman von Julie Murphy ist 2018 im Fischer Verlag erschienen und kostet 18,99 Euro. Ab 14 Jahre.

"Dumplin'" ist ein amerikanischer Roman von Julie Murphy und erschien 2018 im Fischer Verlag. Das Buch spielt in Texas. Dort lebt Willowdean (Spitzname: Dumplin') mit ihrer Mutter und geht mit Ellen, ihrer besten Freundin, in die Schule. Dumplin' selbst ist etwas dicker.

Eines Tages fängt sie einen neuen Job in einem Fast-Food-Restaurant an, wo sie sich in einen Jungen namens Bo verliebt. Zu ihrer Überraschung erwidert er ihre Liebe.

Währenddessen lässt Dumplins Selbstvertrauen nach und sie will es wieder aufbauen, indem sie am Schönheitswettbewerb von Miss Teen Blue Bonnet teilnimmt. Außerdem inspiriert sie noch viele andere dickere Mädchen, daran teilzunehmen. Ihre Mutter selbst ist eine Ex-Miss.

In dem Buch geht es darum, dass man mit seinem Körper zufrieden sein soll und auch dickere Leute an Schönheitswettbewerben teilnehmen können.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da Dumplin' sowohl mutig, als auch zweifelnd ist und selbstsicher, manchmal aber auch unsicher ist, also ein ganz normaler Mensch.

Es ist eine sehr inspirierende Geschichte für alle Mädchen.

Beethoven-Gymnasium, Klasse 8c

Meistgelesen
Neueste Artikel
Nagelsmanns kluge Entscheidung
DFB verlängert mit Bundestrainer Nagelsmanns kluge Entscheidung
Zum Thema
Aus dem Ressort