Lesetipp Spannendes über Halbgötter

"Percy Jackson: Diebe im Olymp" von Rick Riordan ist 2011 im Carlsen-Verlag erschienen. Es kostet 8,98 Euro als Taschenbuch. Ab zehn bis zwölf Jahren

"Percy Jackson: Diebe im Olymp" von Rick Riordan.

"Percy Jackson: Diebe im Olymp" von Rick Riordan.

Der zwölfjährige Percy Jackson fliegt durch unvorstellbare Dinge von jeder Schule. Jedes Mal trifft er mysteriöse Gestalten, die seinen Tod wollen. Auf einer dieser Schulen lernt er einen außergewöhnlichen Lehrer kennen.

Dann wird er quer durch New York gejagt und gelangt in ein Camp, wo er Dinge erfährt, die er nicht wahrhaben möchte.

Das Buch begeistert uns so sehr, weil man sehr ausführlich über griechische Götter und Halbgötter informiert wird. Außerdem sind spannende und lustige Szenen in dem Buch.

KGS Schlossbachschule, Klasse 4b

Alle Bände der Percy-Jackson-Serie bei amazon.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort