Lesetipp Potter und der Stein der Weisen

Bonn · Harry Potter und der Stein der Weisen" von J. K. Rowling erschien 1998 im Carlsen-Verlag und kostet als Taschenbuch 8,99 Euro. Ab zehn Jahren.

In dem Jugendroman geht es um den Jungen Harry Potter, der an seinem elften Geburtstag erfährt, dass er ein Zauberer ist. Er bekommt von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, einen Brief, dass er aufgenommen wird.

Seine Pflegefamilie möchte ihn jedoch erst davon abhalten. Sie mögen Harry nicht besonders.

Letztendlich darf er aber doch nach Hogwarts fahren. Dort schließt er nicht nur lebenslange Freundschaften mit Ron und Hermine, sondern es entstehen auch Feindschaften.

Meiner Meinung nach ist der Roman ein fesselndes Leseerlebnis für Jung und Alt.

Bertolt-Brecht-Gesamtschule Klasse 8.6

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort