Langweiliger Zombiefilm

"Kartoffelsalat" nicht zu empfehlen: Story ist sehr schwach

Der Junge Leo Weiß ist ein schlechter Schüler und hat keine Freunde. Seine Eltern lassen ihn auf eine neue Schule wechseln, doch er bleibt weiterhin unbeliebt. Als ein Zombie-Virus seine Mitschüler befällt, sorgt Leo mit einem Mittel dafür, dass sie sich wieder zurückentwickeln. Leo wird der Held der Schule.

Die Schauspieler, bekannt von der Videoplattform "YouTube", spielen einfach nur miserabel. Wäre die Story einzigartig, könnte man das zwar verkraften, aber sie ist einfach nur langweilig: Ein Junge, der unbeliebt ist, rettet die Welt, in diesem Fall die Schule und ist danach überall beliebt. Dieses Thema wurde schon in zu vielen Filmen behandelt und ist deshalb abgenutzt.

Der Film zeigt so gut wie keine Stärken und hat trotzdem mehr als eine Million Euro durch Werbung eingespielt. Ich rate vom Kauf des Films ab.

Gesamtschule Beuel, Klasse 8f

"Kartoffelsalat - Nicht fragen" mit Dagi Bee, Freshtorge, Martin Schneider und Otto Waalkes gibt es für 14,99 Euro als DVD.

Frei ab zwölf Jahren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort