Filmtipp Allein auf einer Insel

„Türkisch für Anfänger“ gibt es als DVD für 6,67 Euro im Handel. Frei ab zwölf Jahren

 Das Cover der DVD

Das Cover der DVD

Foto: p

Der Film „Türkisch für Anfänger“ mit Elyas M' Barek und Josephine Preuß ist eigentlich eine Neuverfilmung der gleichnamigen Serie. Die Charaktere und die Konflikte wurden übernommen, auch die Schauspieler sind dieselben. Die Story aber wird dort neu erzählt.

Der Film spielt in Deutschland und auf einer einsamen Insel. Die Hauptgeschichte dreht sich um zwei Familien, die gemeinsam mit dem Flugzeug abstürzen.

Während die Eltern gerettet werden, landen ihre vier jugendlichen Kinder auf dieser Insel. Die größte Herausforderung für alle besteht nun darin, sich zusammenzuraufen. Der Film ist witzig und für Zuschauer ab zwölf Jahren geeignet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort