Kopernikus Realschule Hennef, Klasse 8c Integrativer Ferienspaß mit Behinderten und Nichtbehinderten

HENNEF · Alle Kinder, die diesen Sommer an der integrativen Ferienwoche (IWO) an der Kopernikus-Realschule Hennef teilgenommen haben, hatten riesigen Spaß.

 Großer Applaus für die Kinder der Kochgruppe.

Großer Applaus für die Kinder der Kochgruppe.

Foto: Jünger

Die Teilnehmer, behinderte und nichtbehinderte Kinder und Jugendliche, konnten sich zwischen neun Workshops (Tanzen, Trommeln, Gesang, Natur, Stühle unterwegs, Presse, Kochen, Sport und Mode/Design) nur schwer entscheiden.

Morgens wurde erst gemeinsam gefrühstückt. Danach gingen die Teilnehmer in ihre Workshops und gingen mit viel Freude, Quatschen und Lachen an die Arbeit. Mittags wurde gemeinsam gegessen. Den leckeren Nachtisch bereitete der Koch-Workshop zu. Nach einem gemeinsamen Abschiedsritual wurden die Kinder und Jugendlichen abgeholt.

Der Verein "Schule für alle" bietet jedes Jahr diese Ferienwoche. Ich bin seit drei Jahren dabei und finde es immer wieder toll, mit behinderten und nichtbehinderten Kindern zusammen zu sein.

Kopernikus Realschule Hennef, Klasse 8c

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort