Göttlich verdammt

BAD GODESBERG · Buchkritik einer Schülerin des Amos-Comenius-Gymnasiums, Klasse 8b.

Mit "Göttlich" hat Josephine Angelini eine gelungene Fantasy-Trilogie geschrieben. Nach "Göttlich verdammt" und "Göttlich verloren" ist in diesem Jahr mit "Göttlich verliebt" der dritte und letzte Band erschienen. In den Büchern geht es um die griechische Mythologie, Götter und um Scions, die Halbgötter.

Im Mittelpunkt der Geschichten steht die 16-jährige Helen, die eine Scion ist. Sie hat besondere Fähigkeiten, sie kann fliegen, unter Wasser atmen, unsichtbar sein und hat heilende Kräfte. Es geht um Liebe, Intrigen und Machtkämpfe. Außerdem gibt es drei Schwestern, die die Scions so gegeneinander aufbringen, dass sie sich töten sollen.

Die Handlung der "Göttlich-Trilogie" hat mich überrascht, weil sie nicht vorhersehbar ist. Aber man hat den Verdacht, dass sich die Autorin von Stephenie Meyers Bestseller "Twilight" hat inspirieren lassen. Trotzdem kann ich die "Göttlich" -Trilogie allen empfehlen, die Twilight mögen.

"Göttlich verdammt" , "Göttlich verloren" und "Göttlich verliebt" von Josephine Angelini sind im Dressler-Verlag erschienen und kosten jeweils 19,95 Euro. Ab 14 Jahren.

Amos-Comenius-Gymnasium, Klasse 8b

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort