Leserbrief Gemeinsame Mahlzeiten sind wichtig

Zum Artikel "Heilsames Familienmahl" von Niklas Pinner, der am 17. September im GA erschien, äußert ein Schüler seine Zustimmung,

Eine US-Studie zeigt, wie wichtig eine gemeinsame Mahlzeit mit der Familie ist. Der Studie, die im Artikel "Heilsames Familienmahl" wiedergegeben wird, stimme ich voll und ganz zu. Ich finde es auch sehr wichtig, mindestens einmal pro Tag mit der Familie gemeinsam zu essen.

Während dieser „Familienzeit“ kann jeder von seinen Erlebnissen des Tages berichten. Es findet ein Austausch statt, der den Zusammenhalt der Familie stärkt. Aus meiner Erfahrung als 13-jähriger Junge weiß ich, wie gut ich mich immer fühle, nachdem ich mit meiner Familie gegessen und erzählt habe.

Selbst mein 16-jähriger Bruder kommt regelmäßig dazu und berichtet, was er in der Schule erlebt hat. Ich empfehle jeder Familie, eine gemeinsame Mahlzeit pro Tag einzunehmen.

Klasse 8c, CJD Christophorusschule Königswinter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wohnung als Neuanfang
Verein für Gefährdetenhilfe will Obdachlose von der Straße holen Wohnung als Neuanfang