Buchtipp: Freundschaft geht durch den Magen

Buchtipp : Freundschaft geht durch den Magen

Der Kinderroman "Sprichst du Schokolade" von Cas Lester ist im Verlag arsEdition erschienen und kostet 12,99 Euro. Ab zehn Jahren.

Das Buch "Sprichst du Schokolade" von Cas Lester ist ein Freundschafts-Thriller, bei dem man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ein Mädchen namens Josie ist in der Klasse 7R. Ihre beste Freundin namens Lily sitzt seit diesem Schuljahr nicht mehr neben Josie, sondern neben ihrer Feindin Kara. Doch Nadima ist die Neue in der Klasse. Eine gute Nachricht für Josie, die endlich eine Banknachbarin bekommt!

Das einzige Problem: Nadima spricht kein einziges Wort Englisch. Manchmal kann eine Tafel Schokolade der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein. Außerdem schaffen es Kara und Josie, Freundinnen zu werden! Dann plant Kara eine Pyjamaparty und Nadima und Josie sind eingeladen. Zur Feier gibt es ein Feuerwerk - doch Nadima fängt auf einmal an zu schreien und versteckt sich. Was verbirgt sich hinter Nadimas Vergangenheit.

Meine Meinung zu dem Buch: Manchmal muss man sich den Kopf zerbrechen, da man nicht weiß, was als nächstes passiert, in manchen Momenten ist das Buch traurig und in manchen Momenten ist es lustig. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Tannenbusch-Gymnasium, Klasse 6A

Mehr von GA BONN