Fillmtipp : Die Jagd auf das Easter Egg

Der Science-Fiction-Film "Ready Player One" von Steven Spielberg kam 2018 in die Kinos und ist auf DVD erhältlich. Etwa 10 Euro. Ab zwölf Jahren.

Der Film "Ready Player One" von Steven Spielberg, welcher am 5. April 2018 in den deutschen Kinos und im September 2018 auf DVD erschien, handelt von der Suche nach dem Easter Egg, das in einem Computerspiel versteckt ist.

Im Jahr 2045 ist die Welt vollkommen ins Chaos gestürzt. Viele Menschen flüchten in die virtuelle Welt von "Oasis", welche von James Halliday geschaffen wurde. Dieser stirbt jedoch und hinterlässt ein Easter Egg.

Die Person, die das Easter Egg zuerst findet, bekommt die Kontrolle über die Oasis und eine halbe Billionen US-Dollar. Die Jagd nach dem Easter Egg kann beginnen.

Der Film zieht die Zuschauer in seinen Bann. Mit einer guten Mischung aus Spannung, Romantik und Freundschaft ist es ein sehr gelungener Film. Die Geschichte ist besonders spannend, da man sich vorstellen kann, dass eine solche Geschichte wirklich passieren könnte und man sich gut in die Lage des Jungen versetzten kann.

Die Rätsel auf der Suche nach dem Easter Egg bewegen die Zuschauer dazu mitzudenken. Insgesamt ist es einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.

Ernst-Kalkuhl-Gymnasium, Klasse 8b

Mehr von GA BONN