Filmtipp Der Meister ist zurück

„Sherlock. Eine Legende kehrt zurück“, Staffel 1, gibt es für 13,49 Euro als DVD im Handel. Frei ab zwölf Jahren

 Das Cover zur DVD.

Das Cover zur DVD.

Foto: GA

Übernatürliche Phänomene, unlösbare Fälle? Klingt nach einem Fall für Sherlock Holmes und seinen treuen Freund Dr. John Watson.

Noch heute verblüfft der Autor Sir Arthur Conan Doyle mit der Genialität seines Hauptcharakters immer wieder die Leser. Doch heute will sich kaum mehr einer durch einen alten Wälzer von 1887 quälen. Deswegen wurden die Kriminalgeschichten in der TV-Serie „Sherlock“ wiederbelebt. Mit altbekanntem Charme, aber in neuer Aufmachung werden dort die leicht abgeänderten Geschichten im modernen London erzählt.

Sherlock schafft es, die legendären Kurzgeschichten in die Gegenwart zu verfrachten, ohne dabei den Charakter des Originals zu verlieren. Die Serie gibt es auch auf allen gängigen Streaming-Portalen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort