Dylan und Gray

Bad Godesberg · "Eine Liebesgeschichte in 26 Kapiteln": Buchkritik einer Schülerin des Amos-Comenius-Gymnasiums, Klasse 8a.

Das Buch "Dylan und Gray" von Katie Kacvinsky handelt von zwei jungen Erwachsenen, die ineinander verliebt sind. Gray ist ein cooler Typ. Er läuft nur mit seinem iPod und seiner bis ins Gesicht gezogenen Kappe herum und zeigt kaum Interesse an seinem Umfeld.

Dylan ist das pure Gegenteil: Sie sprüht vor Energie und will aus jedem Tag etwas Besonderes machen. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein - und doch bemerken sie einander, freunden sich an und verlieben sich.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive und abwechselnd aus der Sicht von Dylan und Gray geschrieben. Beide Charaktere sind sehr einfühlsam beschrieben und man bekommt trotz der gewählten Erzählperspektive nur langsam einen Einblick in ihr Handeln und ihre Gefühlswelten. Doch gerade diese Vorgehensweise macht das Buch zu etwas Besonderem.

Meine Schlussfolgerung: Eine wundervolle, nicht typische Kitschromanze, die durch ihre besonders toll beschriebenen Hauptfiguren zu meinem Lieblingsbuch geworden ist.

"Dylan und Gray. eine Liebesgeschichte in 26 Kapiteln" von Kathie Kacvinsky ist 2013 im Boje-Verlag erschienen und kostet 12,99 Euro. Ab 14 Jahren.

Amos-Comenius-Gymnasium, Klasse 8a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lauterbachs Gesetz führt zu Chaos
Kommentar zu den Folgen der Cannabis-Legalisierung Lauterbachs Gesetz führt zu Chaos
Zum Thema
Aus dem Ressort