Die Zwerge

Buchkritik eines Schülers der Realschule Oberpleis, Klasse 9a.

Königswinter. Das Volk der Zwerge beschützt die Zugänge zum Geborgenen Land gegen den Ansturm von Orks, Ogern und Dunkelelfen (Albae), die sich alle unter der Flagge von Nod'onns versammelt haben. Durch Verrat gelingt der Dunklen Armee der Durchbruch und sie beginnen mit der Eroberung.

Der Zwerg Tundil wächst abseits seines Volkes als Zögling des Magus Lot-Ionan auf. Eines Tages bekommt er den Auftrag, einem Lehrling Lot-Ionans einige Gegenstände zu bringen und damit erstmals in die Welt hinauszukommen.

Der Fantasy-Roman von Markus Heitz stellt die Zwerge ins Zentrum des Geschehens. Der Autor beherrscht sein Handwerk, das kommt dem Roman zugute, da die Geschichte selbst wenig Überraschung bietet.

Es hat nicht ganz die Qualität seiner Ulldart-Reihe, aber es ist durchaus ansprechendes Lesefutter.

"Die Zwerge" von Markus Heitz ist 2004 im Piper-Verlag erschienen und kostet 14,95 Euro.

Realschule Oberpleis, Klasse 9a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort