Die Jugend hat gute Manieren

Artikel des Clara-Fey-Gymnasiums, Klasse 8b

Bad Godesberg. Die Jugend von heute wird häufig von der älteren Generation kritisiert. Dabei sind viele Jugendliche besser als ihr Ruf. Bewiesen wurde das in der "Benimm-Show", die Thomas Gottschalk moderierte.

An je einer Gruppe - Jugendliche, Biker, Adelige und Servicekräfte - wurde das Wissen über die Knigge-Regeln getestet. Dabei wurde festgestellt, dass unsere Jugendlichen doch mehr über Umgangsregeln und Gesten der Höflichkeit informiert sind, als es ihnen zugetraut wird.

Auch der Moderator musste einräumen, dass dem größten Teil der Jugendlichen von zu Hause aus gute Manieren beigebracht wurden. Hat auch die Gruppe der Adeligen gewonnen, so bin ich doch der Meinung, dass wir als Jugend auf uns stolz sein können.

Sollte Ihnen zukünftig ein Jugendlicher im Bus nicht seinen Platz anbieten, so ist er doch eine Ausnahme.

Clara-Fey-Gymnasium, Klasse 8b