Meerschweinchen im Haus Merry und Olchie

Als ich 16 Jahre alt war, wollte ich unbedingt Meerschweinchen haben und habe sie auch bekommen. Sie machen mir jeden Tag, auch nach der Arbeit und der Schule eine Freude.

 Zwei Meerschweinchen.

Zwei Meerschweinchen.

Foto: picture alliance / dpa-tmn

Als ich 16 Jahre alt war, wollte ich unbedingt Meerschweinchen haben, weil sie so flauschig sind. Ich bin mit meiner Mutter zu einer Zoohandlung gefahren.

Ich war so aufgeregt. Als ich dann Merry und Olchie sah, habe ich mich sofort in sie verliebt. In der Zoohandlung haben wir viele Sachen für die Meerschweinchen, gekauft, vor allem einen Käfig, Futter und Spielzeug.

Heute leben Merry und Olchie glücklich und zufrieden in ihrem Gehege in meinem Zimmer. Wenn ich nicht da bin, kümmern sich meine Brüder oder meine Eltern um die beiden Racker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort