Filmtipp: Percy Jackson Von griechischen Göttern

„Percy Jackson, Diebe im Olymp“ gibt es als DVD für 6,99 Euro im Handel. Frei ab zwölf Jahren

 Das Cover zur DVD.

Das Cover zur DVD.

Foto: GA

Der Film handelt von Percy Jackson, Sohn des Poseidon und seinen zwei Freunden Annabeth Chase, Tochter von Athene und Grover Underwood, dem Beschützer von Percy. Durch Zufall konnte er sich auf der Flucht vor seiner Lehrerin in ein Camp für Halbgötter retten.

Dort erfährt Percy, dass er selbst ein Halbgott ist. Bald wird er von Zeus beschuldigt, den mächtigen Herrscherblitz gestohlen zu haben, ohne den ein Krieg unter den Göttern ausbrechen würde. Mit seinen Freunden macht sich Percy auf den Weg und muss viele Gefahren bestehen.

Das Thema griechische Götter ist gut und spannend, allerdings sind die Umsetzung ein wenig übertrieben und der Film mit Sagenfiguren überfrachtet. Toll sind die Kulisse und die Kostüme sowie die schauspielerischen Leistungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort